Sozialpädagogische Tagesgruppe in Petershausen

Eine sozialpädagogische Tagesgruppe für Kinder im Alter von 2-6 Jahren ist in Petershausen angesiedelt.

Die Kinder  werden von erfahrenen pädagogischen Fachkräften betreut und erleben einen strukturierten Tag mit klar formulierten Regeln und Ritualen. Bei einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Spiel- und Kreativangebot werden die individuellen Stärken jedes einzelnen Kindes genutzt und erweitert. In den liebevoll und familiär gestalteten Räumen und im anregenden Außengelände fällt es den Kindern leicht, beim gemeinsamen Essen, Spielen, Basteln, Singen, Malen, Bauen, Bewegen Spaß zu haben und sich selbstwirksam im Tun zu erleben. Einzeln und in Kleingruppen wird die kindliche Entwicklung im Bereich Sprache, Grob- und Feinmotorik, Wahrnehmung, Konzentration, Aufmerksamkeit, Frustrationstoleranz und Soziales Lernen unterstützt.

Die Eltern werden mit Respekt und Wertschätzung in ihrer persönlichen Erziehungskompetenz gestärkt und in Einzelgesprächen in der Gruppe oder zu Hause in ihrem individuellen Anliegen ganz praktisch unterstützt. Auch in der Gruppe sind die Eltern willkommen beim gemeinsamen Frühstück, Festen, Spiel-, Bewegungs- und Kreativangeboten oder auch zu Ausflügen.

Ansprechpartnerin: Barbara Schaupp

Elementartagesgruppe Petershausen:  Tel. 07531-52069