Innerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten unseres Familienzentrums können in unserem Familiencafé Baby- und Kinderkleidung sowie Spielsachen und weitere Artikel rund ums Kind kostenlos ausgesucht werden.

Das Familienzentrum Stockacker ist während der Öffnungszeiten frei zugänglich.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei !

Jetzt Neu

Unsere Ausleihbörse:

Liebe Familien,

wir freuen uns, Ihnen eine Ausleihbörse anbieten zu können. Die Leihbörse steht grundsätzlich allen Familien offen und ist ein Angebot, einzelne Alltagsgegenstände für eine kurze Zeit auszuleihen.

Der Verleih ist kostenlos, jedoch freuen wir uns über Spenden. Die Gegenstände umfassen notwendige Ausrüstungen zum Reisen, Autofahren und um Kinder sicher im Alltag zu versorgen, wie z.B. ein Hochstuhl oder ein Fahrradhelm. Das Ausleihen findet im Startpunkt Königsbau zu den regulären Öffnungszeiten statt (siehe unten).

Hierhin müssen die Gegenstände auch wieder zurückgebracht werden. Die Frist des Verleihs wird einzeln abgesprochen. Eine rechtzeitige Absprache zur Verfügbarkeit ist erwünscht, da nur einzelne Gegenstände bereitgehalten werden. Bei einigen Gegenständen erheben wir eine Pfandgebühr, die bei Rückgabe zurückgezahlt wird.

Öffnungszeiten der Ausleihbörse im Startpunkt Königsbau:

Montag                              10.00-12.00 Uhr

Dienstag              09.00-11.00 Uhr

Oder nach telefonischer Vereinbarung

Ortsbeschreibung:

Startpunkt Königsbau

im Familienzentrum Stockacker

Am Pfeiferhölzle 6

Siehe Stadtplan unter „Anfahrt“

Informationen zu den Gegenständen des Verleihs erhalten Sie bei Maria Ziebold

Email: Maria.Ziebold@konstanz.de